It‘s been 10 years by now … 10 fucking years! A decade, a tenth of a century, a … what the hell do I know! 10 years ago I fled into a semester abroad in San Diego to duck out of my diploma thesis – and to experience California. Not just see but experience, dive in, suck in! For the 10th anniversary I unwrap the old and dusty blog posts from then. The San Diego Chronicles came into being by tedious handcraft and were published 2008 in a blog which doesn´t exist anymore. Therefore I put out that syllable-goulash again here on snuckout. Freshly refurbished in Full Laser HD and Dolby Universe Surround! Have fun with it!

20/08/2008 Let´s go!

Maybe not. I´m pretty sure most of you guys already heard it – because of an unplanned hospital-layover I had a 5 days delay on my trip to San Diego. For all of you who don´t know yet: I puked at the Frankfurt Airport in a parking lot. No shit. I already didn´t feel that well the night before and the next morning I had to let nature take its course. As planned Sabrina drove me to Frankfurt but in the parking lot things started to happen very fast. Car door open, stomach contents out. For a short period of time I had the hope it would get better so I checked in my luggage. But unfortunately I spent most of the waiting puking on the airport-toilet. So I thought it would be a pretty good idea to get in the car instead of getting on the plane. At home I got bagged in the hospital for 3 days. Long enough to run some gastro-intestinal tests. You can request the details via mail … Diagnosis: Esophagitis but San Diego was out of danger.

During my 3 days in the hospital I called Delta Airlines and they said I could get a flight at the 25th. Because of a doctor´s certificate the change in booking was free. At this point I need to say thank you to Delta Airlines. They did a great job and were very friendly and helpful. Alright, enough of all the gastro-intestinal stories … Read More

After grinding down the Skimboard for main course it was time for desert. We wanted to spent the last three weeks of the summer 2016 in Italy on a Wakeskate. And it was a dream … Every evening we had our ritual: We bomb to the beach with Quad and board to mill down our human-wallpaper in the sand. The jumpstart was pretty tricky and my success rate was at about 1/10. Pathetic, I know. Nevertheless, as soon as you got it and you stand on the board, getting pulled by the Quad, speeding at about 25 mph in the Mediterranean sea, you feel like the coolest guy under Italy´s sun. No shit! The combination of sports, fun and nasty falls generate a dopamine attack on the central neural system. You really feel alive when you fall into the sand at this speed just to get washed away by the next incoming wave. I hope the video and the pictures show at least a little bit of the fun we had every evening. For the ultimative video experience I recommend to get some sandpaper and play with it on your skin while watching.

Read More

Zebrahead Pukkelpop

„Does it hurt?“ did the attractive girl ask me after we fell totally wasted in the bushes. I looked at the 10cm long cut on my chest and answered: „Dunno. I´m too drunk. But it doesn´t look good.“ My experience of pain was gone for that night, of which more later. At the beginning of 2013 the Zebrahead guys were busy recording their new album „Call your friends“, so the liver-gymnastics couldn´t start until August. On the festival list were Pukkelpop, Rock´n´Heim, Highfield and Chiemsee Rocks. Between the festivals we had club shows in Basel and Utrecht.

Pukkelpop is with about 190.000 people the biggest alternative festival in Belgium. Over 160 bands share 8 stages and 90.000 women (roughly). The line-up seems like a goulash recipe: Everything´s inside. To kill the time till the Zebrahead show we started a paper plane competition. Within a couple of minutes we destroyed the good reputation of German Engineering and the flying paper-scraps ended up on the next roof. After I successfully stalked Fall Out Boy, Eminem spitted some lines into the night sky.

Fall Out Boy

Marc, our tour-manager in his natural habitat:

Festival Jump Read More

Zehn Jahre ist es jetzt her … Zehn verdammte Jahre! Eine Dekade, ein Zehntel-Jahrhundert, ein … was weiß ich! Vor etwa zehn Jahren bin ich ins Auslandssemester nach San Diego geflüchtet, um mich vor meiner Diplomarbeit zu drücken – und um Kalifornien zu erleben. Nicht nur sehen, sondern erleben, eintauchen, aufsaugen! Zum 10-jährigen Jubiläum packe ich die verstaubten Blog-Einträge von damals nochmal aus. Die San Diego Chroniken sind 2008 in mühsamer Handarbeit entstanden und wurden in einem Blog veröffentlicht, den es heute nicht mehr gibt. Deswegen gibt‘s das Silbengulasch von damals noch einmal hier auf snuckout. Frisch aufgearbeitet in Full Laser HD und Dolby Universum Surround! Viel Spaß damit!

20/08/2008 Los geht´s!

Oder auch nicht. Wie manche sicher schon mitbekommen haben, hat sich mein Flug nach San Diego wegen eines Krankenhausaufenthaltes um 5 Tage nach hinten verschoben. Für die, die es noch nicht wissen: Ich habe auf dem Frankfurter Flughafen ins Parkhaus gekübelt! Leider kein Witz. Mir war die Nacht zuvor schon gar nicht mal so gut und im Laufe des Morgens nahmen die Dinge und das Essen dann ihren Lauf. Sabrina hat mich ganz planmäßig nach Frankfurt gefahren. Im Parkhaus ging es dann ganz schnell. Tür auf, Mageninhalt raus. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass es besser werden würde und mein Gepäck mal aufgegeben. Da ich aber fast die komplette Wartezeit kübelnd auf der Flughafentoilette verbracht habe, hielt ich es für eine gute Idee mich statt ins Flugzeug lieber ins Auto zu setzen. Zu Hause wurde ich dann direkt mal für drei Tage im Krankenhaus eingetütet. Lange genug, um ein komplettes Magen-Darm-Check-Programm durchzuziehen. Die Details können bei mir per Mail angefordert werden … Diagnose: Speiseröhrenentzündung, aber San Diego nicht gefährdet.

Während meiner drei Tage im Krankenhaus habe ich mit Delta Airlines rumtelefoniert, -gefaxt, und -gemacht, mit dem Resultat, dass ich meinen Flug am 25.8. wahrnehmen kann. Die Umbuchung hat dank eines Arztattestes nichts gekostet. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Delta Airlines, die sehr zuvorkommend und hilfsbereit waren. Aber genug vom Krankenhaus und irgendwelchen Darmgeschichten …

25/08/2008 Jetzt aber!

Am 25.8. habe ich es dann bis ins Flugzeug geschafft. Hauptmenü war ein 10-Stunden-Flug von Frankfurt nach Atlanta, garniert mit einer 5-stündigen Wartezeit. Als Dessert gab es einen 5-Stunden-Flug nach San Diego. Im Flugzeug habe ich meine erste Bekanntschaft gemacht. Allerdings erst im Landeanflug auf Atlanta. 9 Stunden und 40 Minuten Langweile und dann entdecke ich eine Reihe hinter mir einen deutschen Studenten, der ebenfalls an der San Diego State University (SDSU) studieren will. Constantin und ich haben uns direkt gut verstanden und dann gemeinsam die Zeit in Atlanta totgeschlagen. Unter anderem mit dem Kauf eines Steckdosenadapters für 30$. Für das Teil hätte Constantin eigentlich einen Waffenschein gebraucht … Auf dem Flug nach San Diego konnte ich dann endlich mal “schlafen”. So wie im Bus, so wie auf Klassenfahrt. Stichwort: Bandscheibenvorfall.

Der Landeanflug war grandios! Im Dunkeln segelten wir über das beleuchtete San Diego Richtung Landebahn. Landen, aussteigen, Gepäck schnappen und dann raus hier! Die Flughafentür öffnet sich und ich trete heraus in einen wunderbaren Sommerabend. Ich habe zum ersten Mal den Boden des Golden State unter meinen Füßen und die warme kalifornische Sommerluft schleicht durch meine Geruchsgänge, um in meinem Gehirn ein Gefühl von Heimat auszulösen. Ich bin so was von angekommen. Read More

Nachdem wir zum Hauptgang das Skimboard erfolgreich durchgeschmirgelt hatten, wurde es Zeit für den Nachtisch. Die letzten drei Wochen des Sommers 2016 in Italien wollten wir auf einem Wakeskate verbringen. Und es ging schwer in Richtung Traum … Es wurde zum abendlichen Ritual, mit Quad und Brett zum Strand zu ballern, um dann unsere Rückentapete im Sand runter zu fräsen. Der Jumpstart war ziemlich tricky und hatte bei mir eine mickrige Erfolgsquote von 1/10. Aber sobald man auf dem Brett steht und von einem Quad gezogen, mit ca. 40 Sachen auf dem Mittelmeer entlang heizt, fühlt man sich wie der coolste Typ unter der Sonne Italiens. Ohne Mist! Die Kombination aus Sport, Spaß und fiesen Stürzen sorgt für einen Dopamin-Überfall auf das zentrale Nervensystem. Wenn man bei dem Tempo in den Sand reinfetzt und von der nächsten Welle weggespült wird, spürt man an jedem Zentimeter des Körpers, dass man am Leben ist. Das Video und die Bilder bringen vielleicht etwas von dem Spaß rüber, den wir jeden Abend hatten … Für ein ultimatives und authentisches Videoerlebnis einfach beim Zusehen mit etwas Schmirgelpapier am Unterarm rumspielen.

Read More

“Tut´s weh?”, fragte mich die attraktive Dame, mit der ich betrunken in die Büsche gefallen bin. Ich betrachtete die ca. 10cm lange Risswunde an meinem Brustkorb und antworte: “Weiß nicht. Bin zu voll. Sieht aber fies aus.” Mein Schmerzempfinden hatte schon Feierabend. Aber dazu später mehr. Da Zebrahead Anfang 2013 mit den Aufnahmen zur neuen Platte „Call your friends” beschäftigt waren, startete die Lebergymnastik dieses Jahr erst im August. Auf der Festival-Liste standen Pukkelpop, Rock’n’Heim, Highfield und Chiemsee Rocks. Die freien Tage zwischen den Festivals wurden mit Clubshows in Basel und Utrecht aufgefüllt.

Das Pukkelpop ist mit ca. 190.000 Besuchern das größte Alternative-Festival Belgiens. Über 160 Bands teilen sich 8 Bühnen und etwa 90.000 Frauen (Augenmaß). Das Line-Up liest sich wie ein Gulasch-Rezept: Alles dabei. Die Zeit bis zur Zebrahead-Show haben wir mit Papierflieger-Weitwurf überbrückt. Dabei zerstörten wir mit unseren Papiergurken den guten Ruf der deutschen Ingenieurskunst binnen weniger Minuten. Nach zwei Würfen lagen die fliegenden Unerfreulichkeiten auf dem Dach. Nachdem ich Fall Out Boy erfolgreich gestalkt habe, hat irgendwann dann auch noch Eminem seine Zeilen in den Nachthimmel gespittet.

Fall Out Boy

Marc, unser Tour-Manager in seiner natürlichen Umgebung:

Festival Jump Read More